FAQ

Meist gestellte Fragen

1. Legen Sie den von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe in den Warenkorb, in dem Sie auf den Button „In den Warenkorb“ klicken. Gehen Sie anschließend „zur Kasse“.
2. Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihrem  Konto anmelden, neu registrieren oder die Bestellung ohne Registrierung fortführen.
3. GebenSie  nun Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an.
4. Anschließend können Sie das gewünschte Zahlungsmittel aus unseren zur Verfügung stehenden Zahlarten auswählen.
5. Überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung. Schließen Sie die Bestellung ab, in dem Sie den Button „Jetzt kaufen“ drücken.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen per Mail eine Bestellbestätigung zu.

Sie können auf der „Mein Konto“ Anmeldeseite unter dem Link „Passwort vergessen“ einfach ein neues Passwort anfordern. Wir schicken Ihnen dann umgehend einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts an die in Ihrem „Mein Konto“-Account hinterlegte E-Mail-Adresse.

Zum Ändern Ihrer Accountdaten loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort unter „Mein Konto“ ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Deinen „Mein Konto“-Account von unserem Kundenservice löschen zu lassen. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail unter Angabe Ihrer persönlichen Daten.

Alle Zahlungsarten im SCHMIEDE-ART Online-Shop sind absolut sicher und vertrauenswürdig. Die Übertragung Ihrer Daten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Diese gewährleistet, dass Ihre persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar.
Der Schutz Ihrer Daten ist für uns äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt werden.
Ausführliches finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte überprüfen Sie hierzu auch den Eingang des Spam Ordners. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei der Bestellung versehentlich eine abweichende E-Mail-Adresse eingegeben wurde.

Sie können Ihre Bestellung stornieren, sofern die Ware noch nicht verpackt und versandbereit ist. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.

Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich und wir überprüfen was wir machen können. Sollte eine Bestellung noch nicht verschickt sein, stehen die Chancen gut ihre Bestellung zu verändern.

Zahlung per PayPal:
Nutzen Sie wie gewohnt Ihr PayPal-Konto zur Bezahlung Ihrer Bestellung. Sie werden am Ende des Bestellvorgangs direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang werden Sie wieder zum Online-Shop geleitet. Solltest Sie noch kein PayPal-Konto oder Fragen dazu haben, finden Sie weitere Informationen unter www.paypal.de.

Zahlung mit Kreditkarte:

Bei uns können Sie auch per Kreditkarte bezahlen. Dies erfolgt ebenfalls über den Dienstleistungsanbieter Stripe. Unter dem Reiter „Kreditkarte“ können Sie Daten eingeben und den Zahlvorgang abschließen. Es werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert.

Zahlung per Vorkasse:
Bei einer Zahlung per Vorkasse muss der Rechnungsbetrag vor Versand der Ware beglichen werden. Den genauen Betrag entnehmen Sie bitte Bestellbestätigungs-E-Mail.
Bei einer Überweisung tragen Sie im Verwendungszweck bitte die Bestellnummer oder Rechnungsnr ein.

Zahlung per Amazon-Pay:
Bezahlen Sie mittels Ihrer Amazon-Login-Daten.

AliPay:
Bezahlen Sie mittels Ihrer AliPay-Daten, über unseren Zahlungsdienstleister Stripe.

GiroPay:
Bezahlen Sie mittels Ihrer Giropay, über unseren Zahlungsdienstleister Stripe.

Wir versenden Ihre Bestellung in der Regel mit DPD, kleine Sendungen mit DHL.

Die Standardlieferung erfolgt i.d.R. innerhalb von 1-3 Werktagen ab Zahlungseingang. Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, informieren wir Sie per E-Mail und senden Ihnen eine Sendungsnummer.

Bestellungen über den Shop sind momentan nur innerhalb von Deutschland möglich.
Möchtest Sie außerhalb Deutschlands etwas bestellen, dann schicke Sie uns gerne eine E-Mail an info@schmiede-art.de wir erstellen Ihnen anschließend ein individuelles Angebot