Zum Inhalt springen

Der keltische Glücksnagel

Ein keltischer Glücksnagel ist ein handgeschmiedetes Replik eines Originals aus der Zeit der Kelten

Bedeutung:
Der keltische Glücksnagel steht für die legendäre Bedeutung für immerwährendes Glück, aber ist auch ein Symbol für Liebe und Harmonie im Haus. Eine Abwandlung des keltischen Herz-Kreuz, das Freundschaft und Liebe symbolisiert.

Ursprung:
Durch die vielen Völker und Gruppen, die wir als Kelten bezeichnen, lässt sich der genaue Ursprung nicht bestimmen. Diese indogermanischen Stämme lassen sich aber auf den Norden Europas eingrenzen.

Verwendung:
Der keltische Glücksnagel ist geeignet als Geschenk für junge und alte Hauseigentümer und kann an alten und an neuen Häusern, aber auch an Carports und ähnliches, als Glücksbringer befestigt werden.

Den keltischen Glücksnagel können Sie bei uns mit kostenlosem Versand im Shop bestellen!